Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Allgemeines
HenningSch Offline

30.01.2005 13:21
RE: Zur Einführung Antworten

Da ich nicht genau weiss, wie gut ihr euch mit solchen foren auskennet, werde ich hier ein bisschen was dazu erklären bzw. wenn ihr fragen habt schreibt sie hier rein.

1. Im Augneblick bin ich der einzige Admin für dieses Board.
Wenn ihr Anregung und wünsche bezüglich der Gestallt des
Forums habt, schreibt ihr sie entweder direkt hier rein oder
mir einfach eine email.

2. Dies ist ein kostenloses Forum, d.h. niemandem entstehen durch die Verwendung dieses Forums kosten

3. Dies soll ein privates Forum für das Team sein also gebt Adresse bitte nicht weiter.

4. Da das Forum wie gesagt kostenlos ist, sind druch den Anbieter einige Funktionen eingeschränkt. Unteranderem ist die Anzahl der postings auf 1000 beschränkt. Ich möchte euch daher bitten nicht allzu unsinnige Texte zu posten

5. Bitte meldet euch hier auf dem board an, damit ich einen Überblick über die Mitglieder behalten kann

6. Bitte haltet euch an die vorgegebenen Kategeorien sonst muss ich eure posts die ganz zeit hin und her schieben, damit nicht alles durcheinander gerät und darauf hab ich wenig lust, weil es viel arbeit ist.
mfg eurer Admin

7. Ihr könnt eigene themen erstellen indem ihr rechts oben auf den button neues thema klickt.

8. Um eine Antwort zu schreiben, klickt ihr einfach auf das gewünschte thema und klickt dann unten links auf der seite auf den button "post reply" dann erscheint ein fenster in dem ihr eure antwort zu diesem thema schreiben könnt. Dann müsst ihr wieder unten links auf "antwort hinzufügen" klicken und voila da ist sie auch schon im netz gespeichert

9. Damit der Java-Chat funktioniert, muss im Browser Java und JavaScript aktiviert sein.

Internet Explorer:
Auf Start klicken, dann Einstellungen->Systemsteuerung->Internetoptionen->Erweitert wählen.
Dort die Punkte Java sowie Javascript ankreuzen.

Netscape:
Auf Bearbeiten klicken, dann Einstellungen->Erweitert wählen.
Dort die Punkte Java sowie Javascript ankreuzen.

Der Chat wurde mit Netscape 6.2 getestet und hat auch einwandfrei funktioniert.

Opera
Auf Datei/Einstellungen klicken, dann Plugins auswählen.
Dort muss das Käschten "Java benutzen" angekreuzt werden.

Falls dies nicht weitergeholfen hat, kann es auch sein dass Eure Java Installation beschädigt oder nicht vorhanden ist.
Die aktuelle Java Virtual Machine (JVM) von Microsoft kann über diese Seite heruntergeladen werden:

http://download.t-online.de/dl_detailsei...ml?progid=12116

Java Umgebung für MAX OS X

http://devworld.apple.com/java/

Abschliessend könnt Ihr noch überprüfen, ob Euer Firewall (falls vorhanden) nicht die Verbindung zum Chat blockiert. Ob dies der Fall ist lässt sich leicht feststellen, indem man den Firewall ganz einfach während dem Chatten herunterfährt.

10. Ich hoffe ihr habt Spass an diesem Forum und schaut regelmäßig rein.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz