Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Geo-Nächte
BastianB Offline

10.02.2005 11:57
RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

Hi,
es gibt bei mir ein Problem.
Ich habe gerade erfahren, dass ich am Montag(21.02) den ganzen Tag arbeiten muss.
Können wir unser Treffen vielleicht verschieben?
Ich fände Do. den 17.02 gut. Am besten gleich nach der Statistik Klausur.
Geht das bei euch auch?
LG
Bastian

HenningSch Offline

10.02.2005 14:59
#2 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

hmm das hängt davon ab ob ich neben dem lernen für statistik noch zeit und lust habe was dafür vorzubereiten. ich kann dir also in ein paar tagen bescheid sagen. oder wir treffen uns dann vielleicht am freitag. das ginge bei mir auch.

BastianB Offline

10.02.2005 20:39
#3 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

Ist schon in Ordnung, wurde gerade von meiner Chefin angerufen...
Ich muss jetzt doch erst ab Dienstag arbeiten.
Es kann also bei Montag bleiben...
Cu

WiebkeG Offline

11.02.2005 18:18
#4 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

Wie jetzt?

Jetzt bleibt doch alles wie geplant- also Montag 21.2. 13h im/ am /umherum den Studierraum?!

Also, wenn sich wieder was ändert am besten mündlich Montag oder bei Statistik???

Viel Glück bei den Klausuren

HenningSch Offline

14.02.2005 15:13
#5 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

was neues?!
email von frau pötschke

Lieber Her Schmidtke,

bitte informaieren Sie auch die anderen Kommilitionen aus Ihrer Gruppe ueber meinen
"Besuch" im Geonächteseminar. Meine Vorstellung war sehr kurz, weil es weder
Fragen noch Kommentare gab. Ich habe den Studierenden aber angekuendigt, dass Sie
als studentisches Team auf den Projektleiter aber auch die einzelnen Mitglieder
zukommen werden, um Interviews zu fuehren. Unabhaengig davon, wie umfangreich
das letztlich ausfaellt, ist diese Ankuendigung besser als eine Ueberraschung. Wenn
ueebrhaupt, war das Feedback wohlwollend und freundlich, so dass ich davon ausgehe,
dass wenn Sie beispielsweise mit interessierten aus der Gruppe eine Gruppendiskussion
planen das gut funktionieren koennte. Alle werden Sie wahrscheidnlich nicht befragen
können und wollen, weil es ungefaehr 20 waren.
Der Seminarleiter ist ueberigens Herr Diebel, ein Mitarbeiter von Frau Bönig, die
selbst gar nicht am Seminar teilnimmt. Deshalb konnte ich mit ihr noch nicht reden. Da
sie aber Bescheid weiss, keonen Sie unbesorgt Kontakt mit ihr aufnehmen, um das erste
Gespräch zu vereinbaren. Bevor Sie hingehen, sollten wir aber noch einmal kurz ueber
den Leitfaden sprechen.

Jetzt aber erst mal: gute Klausurvorbereitung und bis Donnerstag.
Beste Gruesse,
Manuela Pötschke

HenningSch Offline

22.02.2005 11:16
#6 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

antwort von Frau Pötschke auf den ersten Ergebnisse

Lieber Herr Schmidtke,
danke fuer die Infos zur Arbeit Ihrer Projektgruppe. Was Sie bisher diskutiert haben, liefert
sicher eine sehr gute Basis für die Evaluation der Geonächte. Wir sollten in den
nächsten Wochen noch einmal über den Leitfaden fuer das Experteninterview sprechen.
Besprechen Sie bitte untereinander, wann es passt und schlagen Sie mir einen Termin vor.
Zu Ihren Fragen: ich gehe davon aus, dass Sie die Interviews fuehren. Wenn Sie Bedenken
haben oder andere Gruende dagegen sprechen, lassen Sie uns naechste Woche kurz darueber
sprechen (telefonisch oder persoenlich). Sie koennen sich diese Arbeit auch aufteilen. Es
waere nicht sehr gut, wenn drei Interviewer einen Probanden - auch wenn er Experte ist -
bequasseln.
Ich habe Geld für Aufnahmegeräte beim IfS beantragt. Die koennten Sie dann fuer die
Gespräche auch verwenden. Ich hoffe, dass die bis dahin angeschafft sind.

Wenn wir mit Kindern zu tun haben, muessen auf jeden Fall besondere
Vorsichtsmassnahmen was den Datenschutz anbelangt ergriffen werden. Deshalb ist es auch
sehr gut, dass Sie planen, mit den Lehrern zu sprechen. Fuer eine eventuelle Befragung der
Kinder muss auf jeden Fall das Einverstaendnis der Lehrer und der Eltern eingeholt werden.
Auch darüber sollten wir noch einmal sprechen.

Ich bin ab morgen nicht da, weil ich mit Frau Simonson einen Workshop durchfuehre.
Naechste Woche bin ich aber wieder ansprechbar.

Beste Gruesse,
Manuela Pötschke
Manuela Pötschke

henne37 Offline

10.03.2005 10:52
#7 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

hey leute wir müssten uns mal darüber auseinandersetzen wann wir uns mit Fr. Pötschke treffen wollen.
Hat jemand Vorschläge?

BastianB Offline

10.03.2005 14:44
#8 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

Wie wäre es mit nächsten Montag oder Dienstag ?
Also 14.3 oder 15.3 ? Am besten wieder ab 13:15.
Abends würde auch gehen.

WiebkeG Offline

11.03.2005 18:12
#9 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

Hej!
Treffen wär schon gut- auch nächste Woche. Aber ginge es auch am Mittwoch (16.3) um kurz vor 14h oder so? Wir wollten uns dann doch mit Frau Pötschke zusammensetzten wegen des/ der Experteninterviews. Und dann (davor oder danach?) nochmal in der Gruppe- oder hab ich da was falsch verstanden?
Wer wollte sich dann mit Frau Pötschke auf einen Termin einigen?

Ach ja, hab noch ne allgemeine Frage: Weiß jemand, ob wir im SoSe den (festen) Termin am Mittwoch jetzt auf den Vormittag verschoben hatten?! Aberr kann man ja auch nächste Woche klären.

Bis dahin und euch allen ein schönes Wochenende!

BastianB Offline

12.03.2005 01:52
#10 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

Hi,
Mittwoch 14:00 geht bei mir auch.
cu

HenningSch Offline

12.03.2005 11:43
#11 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

also ich bin imo in Braunschweig und nicht in Bremen und müsste dann erst anreisen. Aber wenn ihr wollt kann ich natürlich vorbeikommen. Eine Wiche später wäre mir allerdings lieber.

WiebkeG Offline

14.03.2005 16:37
#12 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

MoinMoin!
Ok, also nächste Woche? Bin ab dem 26. nicht in Deutschland- also könnte ich an einem termin in der darauf folgenden Woche nicht.
Wie wäre es also mit dem 23. (Mittwoch) oder dem Donnerstag (24.)???

BastianB Offline

14.03.2005 16:55
#13 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

Hi, ich kann an beiden Terminen.
Ich schlage einfach mal den 23. (Mittwoch)um 14:15 vor.
Also bis dann.
Bastian

mpoetschke Offline

18.03.2005 14:15
#14 RE: Erstes Gruppentreffen am 21.02.05 Antworten

Ich lese gerade Ihre Terminvorstellungen. Bitte lesen Sie meine Nachricht an alle: wir muessten einen Termin in der ersten Aprilwoche vereinbaren (die woche davor geht unter Umstaenden auch - dann bitte meine private e-mail nutzen).
Beste Gruesse,
MP

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz